Social Media für Ihr Unternehmen nutzen – mit Strategie von Anfang an

Kommunikation, Social Media

Die sozialen Medien oder Social Media sind heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie übernehmen zunehmend die Bereiche Kommunikation, Information und Unterhaltung. Dadurch werden sie mehr und mehr zum ‚musst-have‘ für Unternehmen.

Social Media werden zum ‚musst-have‘ für Unternehmen

Warum? Weil Social Media als langfristiges Marketinginstrument sind, mit entscheidenden Vorteilen für Unternehmen:

  • Eine schnelle, unkomplizierte und direkte Kommunikation mit (potentiellen) Kunden wird möglich, anstatt des Monologes der klassischen Werbemaßnahmen
  • Als Unternehmen erfahre ich viel über meine Kunden und kann gegebenenfalls schnell auf Krisen reagieren
  • Präsenz in den Sozialen Medien dient dazu, die Bekanntheit zu steigern, eine Reputation und einen Expertenstatus aufzubauen
  • Durch die sozialen Medien lassen sich die Webseitenzugriffe erhöhen

Erfolgreiches Social Media Marketing: mit Strategie von Anfang an

Social Media Marketing funktioniert nur, wenn Sie Ihre Zielgruppe im Social Web an den richtigen Stellen aufspüren. Auf Instagram zu gehen, weil es gerade alle machen, ist so nicht zielführend, wenn Ihre (zukünftigen) Kunden sich dort nicht tummeln. Daher ist es immens wichtig, die eigenen potentiellen Kundengruppen gut zu kennen. Daraus leitet sich Ihre Social Media Strategie ab, welchen Kanal / welche Kanäle Sie bespielen werden.

Social Media kosten Zeit – nicht bei guter Planung

Der zielgerichtete Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation erfordert Strategie und Planung. Social Media Management und Community-Management sollten mit klaren Verantwortlichkeiten fest im Unternehmen verankert sein oder extern beauftragt werden.

Das Angebot von bvisuell.

  • Ich berate Sie hinsichtlich Ihrer Social Media Strategie und die für Ihre Zielgruppen geeigneten Social Media Kanäle
  • Erarbeite gemeinsam mit Ihnen Ihr Social Media Konzept
  • Plane und erstelle Ihren Content
  • Betreue Ihre Social Media Accounts und übernehme Ihren Communityaufbau
  • Schule Ihre Mitarbeitenden