Social Media richtig nutzen – mit Strategie

Uncategorized

Social Media gehören heute zum (Medien) Alltag wie der Blick in die Zeitung. Sie bieten dabei vielfältige Informations- und Unterhaltungsmöglichkeiten „on the go“. Das Smartphone oder Tablet, handlich und immer dabei, löst so zunehmend klassische Medien wie Print, Funk und Fernsehen ab.

Social Media werden zum „musst-have“ für Unternehmen

Dabei geht es für Unternehmen nicht darum, viele Follower zu haben. Sondern darum, Kunden zu gewinnen und die DNA der Marke und ihrer Produkte / Dienstleistungen zu kommunizieren.

Via Social Media lassen sich rund um Ihre Marke echte Communities aufbauen, welche den Zeitgeist der Marke leben und weitergeben. Die „one-to-many“ Kommunikation der klassischen Werbung wird so zur „many-to-many“ Kommunikation. Oder anders gesagt: Social Media ermöglichen statt eines Monologes einen Dialog mit den Kunden, und zwar auf kurzem Weg.

Vom Monolog zum Dialog mit den Kunden

Vor diesem Hintergrund ist es für Unternehmen zukünftig zentral, Social Media für Ihre Unternehmenskommunikation einzusetzen. Um neue Kunden zu gewinnen!

Social Media kosten Zeit – nicht bei guter Planung

Der zielgerichtete Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation erfordert eine gute Strategie und eine gute Planung. Social Media Management und Community-Management sollten mit klaren Verantwortlichkeiten fest im Unternehmen verankert sein oder extern beauftragt werden.

bvisuell

  • Berät Sie hinsichtlich Ihrer Social Media Strategie und die für Ihre Ziele geeigneten Social Media
  • Entwickelt Ihr Social Media Konzept
  • Plant und erstellt Ihren Content
  • Übernimmt auf Wunsch Ihren Communityaufbau und betreut Ihre Social Media Accounts